Unter dem Motto “Zeit für Veränderung” bietet unsere Klinikgruppe, mit aktuell 5 Kliniken, mit den Ausrichtungen in der Psychosomatischen Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie, den Menschen eine individuelle, wie hoch wirksame Begleitung und Behandlung ihrer psychosomatischen Leiden.
Als private Klinikgruppe ist es uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeitenden fachliche Kompetenz mit einem gesunden Teambewusstsein vereinen - im Wissen, dass jeder Behandlungserfolg immer im Zusammenspiel vieler Akteure entsteht.
Wir suchen Sie als qualifizierte und motivierte Ergänzung für unser Team als Service- und Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (mind. 80%) an unserem Standort in Isny im Allgäu zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
- Sicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie fundierte und schnelle Weiterentwicklung durch persönliche Förderung in unseren Teams.
- Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatte im Rahmen unserer Corporate Benefits sowie hochwertige, frische und gesunde Speisen zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen.
- Geregelte Arbeitszeiten: Strukturierter Schichtbetrieb und frühzeitige Urlaubsplanung
- Optimale Arbeitsbedingungen: Erstklassig ausgestatteter Arbeitsplatz, gestellte und gewaschene Arbeitskleidung.
- Wertschätzendes Miteinander: Flache Hierarchien, familiäre Teams und eine tolle Arbeitsatmosphäre mit Blick auf die Allgäuer Berge.
- Mitgestaltung: Die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge aktiv einzubringen.
- Attraktive Vergütung: Sonn- und Feiertagszuschläge sowie betriebliche Altersvorsorge.
- Fachliche und organisatorische Leitung des Hauswirtschafts- und Servicebereichs
- Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen sowie Weiterleitung von Krankmeldungen
- Unterstützung, Schulung und Motivation des Teams im täglichen Ablauf
- Sicherstellung und Weiterentwicklung von Reinigungs-, Service- und Dekorationskonzepten
- Kontrolle und Umsetzung der Hygienestandards (HACCP) und interner Qualitätsvorgaben
- Verantwortung für Einkauf, Lagerung und Verfügbarkeit aller notwendigen Materialien
- Enge Zusammenarbeit mit Pflege, Küche und Verwaltung
- Aktive Mitarbeit im operativen Bereich
- Organisation der Reinigung und Verteilung von Dienstkleidung
- Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, Hotellerie, Gastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung & Führungskompetenz: Mehrjährige Berufserfahrung im hauswirtschaftlichen oder serviceorientierten Bereich, idealerweise mit erster Führungserfahrung.
- Organisationsgeschick: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Blick für Effizienz, Qualität und Details.
- Persönliche Stärken: Empathie, Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen.
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Flexibilität: Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur Arbeit an Feiertagen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns eine angenehme und hochwertige Umgebung für unsere Mitarbeitenden und Patienten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über die Akutklinik Allgäu
Unsere Privatklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bietet ebenso wirkungsvolle wie nachhaltige Therapien und Behandlungen unterschiedlichster psychosomatischer Störungen und Erkrankungen – in Form eines im besten Sinne des Wortes heilenden Ortes.
Im Zusammenspiel mit der atemberaubend schönen Voralpenlandschaft des Allgäus erwartet Sie damit ein Umfeld voll bester Chancen für nachhaltige Genesung.
Als Teil der CuraMed Kliniken Gruppe vereinen alle Mitarbeiter unserer Häuser und Einrichtungen eine hohe fachliche Kompetenz mit einem ausgeprägten Teambewusstsein – im Wissen, dass jeder Behandlungserfolg immer im Zusammenspiel vieler Akteure entsteht.
Wer bei uns arbeitet, genießt besondere Ausblicke – nicht nur auf die traumhafte Landschaft, sondern auch auf eine spannende Unternehmensentwicklung.